Referenzen - BMW

In meinen ersten Jahren der CAD-Welt war ich als externer Konstrukteur der Firma CAD Kleinkoenen in München tätig. Meine anfängliche Aufgabe war es, in dem für die Firma Kleinkoenen neuen Fachbereich EF75-Bremsentwicklung bei BMW Fuß zu fassen.
Ich erstellte Unterdruckversorgungssysteme (Anbindung Bremsgerät an Unterdruckversorgung Sauganlage oder mechanische bzw. elektrische Unterdruckpumpen) für alle BMW-Baureihen (E42, E47, E53, E60, E65, E66, E9x), Land Rover (damals noch BMW zugehörig), Mini und Rollce-Royce.

Bei der zunehmenden Komplexität der verschiedenen Motorvarianten und Karosserien wurde der Arbeitsaufwand im Laufe der Jahre immer größer und es gelang mir, weitere Mitarbeiter für die Fa. Kleinkoenen als externe Mitarbeiter beim Kunden zu platzieren. Ich leitete ab Mitte 2001 auch diese Mitarbeiter an und war für die weiteren rechtzeitigen Beauftragungen durch BMW verantwortlich.


Lesen* Sie hierzu auch gerne die Beurteilung durch den damaligen Leiter der BMW-Fachabteilung EF-27 (vormals EF-75):

BEURTEILUNG
BMW
SEITE 1

BEURTEILUNG
BMW
SEITE 2

*: Download der Zertifikate nur nach vorheriger Authorisierung, bitte wenden Sie sich über das Kontaktformular im Bereich 'KONTAKT' für eine Freischaltung an mich.

Fordern Sie "mich" an:

TO BE PLUS // Design - Training - Consulting & Automation Services

Die TO BE PLUS Image Broschüre

> PDF-Download



Weitere Referenzen:

> Airbus

> Ford

> Stadler

> Andere